Rolli wird 90

Am 01.07.2019 feierte unser Sportfreund Werner Kopplin seinen 90. Geburtstag.

Anlass für uns Senioren diesen Tag mit „ ROLLI „ ( nur unter diesen Namen ist er der heutigen Mitgliedschaft bekannt ) in gemütlicher Runde zu feiern.

Unser obligatorischer Donnerstagsseniorentreff wurde somit am 04.07. ab 10 Uhr gemeinsam mit den Frauen zur Geburtstagsrunde und zur Ehrung des Jubilars.

Wölfer war hier der Einzige, der uns noch etwas aus der Vergangenheit über Rolli berichten konnte. Das ist nicht verwunderlich, da er bereits 1949 Vereinsmitglied wurde.Das Rudern hat er bei Onkel Paul gelernt. Schon damals gingen die Wanderfahrten nach Springsee, Klein-Köris, Mutter Hönow am Dolgensee usw..Die Nachkriegszeit endlich hinter sich lassend stellten sich auch wieder kleine oder große Feste ein.Unter den Ruderfrauen wurde Ingrid Römer seine Ehefrau. Der Verein brauchte aber schon damals fleißige Helfer und Rolli übernahm die Funktion des Bootswartes . Schön, daß Vereinsleben auch Freundschaften entwickelt. So war aus dieser Zeit auch noch die Fam. Roloff zur Feier mit anwesend.

Für die im Westteil lebenden Mitglieder ging das Vereinsleben 1961 leider kaputt.

1989 war diese Zeit zum Glück beendet. Zu den Zurückgekehrten gehörte auch Rolli , der sich seitdem wieder in die fleißigen Helfer einreihte. Wer Probleme mit dem ROLL-sitz hat, geht zu ROLLI.

Zwischen Grillgut und Kaffe und Kuchen wurde der Jubilar und seine Gäste mit einer musikalischen Einlage überrascht. Wölfer hatte den Leierkastenmann aus Köpenick abgezogen um uns 1 Stunde zu unterhalten, ws ihm auch gelungen ist.

Gegen 16 Uhr löste sich die Runde dann langsam auf und war sichtlich zufrieden sich wieder einmal zu solch einem Anlass in größerer Runde getroffen zu haben.

Frank